Angebote für Kids

Kindergottesdienst-Fest

Der Name klingt umständlich, ein bisschen steif und konservativ- der Gottesdienst ist aber genau das Gegenteil davon. Frisch, lebendig, fröhlich und mit einer Menge Ideen. Da wird mal Theater gespielt mit richtigen Menschen und auch Schattentheater, da wird mit Bewegungen gesungen und es wird laut gelacht, wenn Rudi Rabe wieder mal vorlaut seinen Schnabel aufreisst. Rudi Rabe ist die Bauchrednerpuppe, die ein bisschen zum Markenzeichen dieses Gottesdienstes geworden ist. Der Bauchredner selbst ist der Pfarrer.

Der Gottesdienst ist geeignet für alle Kinder. Kleinere „verstehen“ die Athmosphäre und die lebendige Fröhlichkeit, Größere verstehen die Geschichten und die Texte, die alle in kindgerechter Sprache sind.
Und ehrlich:die Eltern und Großeltern, die ihre Kids begleiten sind auch meistens ganz zufrieden. Denn Lachen und Fröhlichsein hat keine Altersgrenze.

Der Gottesdienst ist immer samstags um 17 Uhr.
Der Ort wechselt. Schauen Sie im Gottesdienstplan nach!

Bildquelle: www.pixelio.de